Customer Relationship Management

#Messenger #Newsletter #Workflows #Chatbot

Warum ein CRM?

Weil eine CRM-Lösung Dir hilft, sämtliche Kundendaten zu speichern, alle Interaktionen im Blick zu behalten und dadurch höhere Umsätze zu generieren.

Die Wilken E-Marketing Suite kommuniziert automatisiert zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Inhalt. Denn je besser Dein Unternehmen die Bedürfnisse und Wünsche deiner Gäste verstehst, desto mehr langjährige Gäste wirst Du gewinnen können.

Funktionen

Vom Monolog zum Dialog

Automatisierter Dialog, statt zufällige Kommunikation

Dynamische Profilbildung

Informationen und Mehrwerte treffen automatisch auf passende individuelle Kundenbedürfnisse

Individualisierte Newsletter

Strukturierte Datennutzung im Dialog statt spätere Analyse via BigData

MS Word Integration

Automatische Übernahme von E-Marketing Suite Daten in MS Office.

Multichannel

Neben dem Channel Newsletter erlaubt die E-Marketing Suite die Anbindung anderer Kommunikationskanäle. Dabei sind neben allen gängingen digitalen Kanälen auch analoge Kanäle, wie Druckstrassen möglich.

Adressverifizierung

Mit der Adressverifizierung werden postaltische Adressen an ein Adressprüfinstitut übergeben und auf Echtheit geprüft. Die Deduplizierung verhindert das Führen von Dubletten.

Fallbeispiele

Newsletter liest heute keiner mehr. Zumindest nicht die Massenmailings welche leider zu Hauf meine Mailbox füllen. Darum ist es wichtig, dass man den Gast individuell und zielgerichtet ansprechen kann.

Wir stellen sicher, dass der Gast vor dem Aufenthalt passende Informationen bekommt, bspw. durch Pre-Stay Mails wo ihm Events vorgeschlagen werden, welche zum Zeitpunkt seines Aufenthaltes stattfinden. Aber auch After-Stay Aktionen, indem er zum Geburtstag ein Gratulationsmailing inkl. Gutschein bekommt.

EMS

Die E-Marketing Suite kurz EMS ist die Kommunikationszentrale für Gästeansprache. DSGVO-Konform können Gästedaten durch Mitarbeiter der Touristinformation verwaltet werden. Besonders spannend ist, dass basierend auf Basis der jeweiligen Interessen, personenbezogener Content bis hin zu konkreten Produktangeboten automatisch bereit gestellt wird.

Gästekarte

Komplexe Clearing- und Abrechnungsprozesse zwischen Tourismusorganisation, Leistungsträger und Gast werden effizient und automatisiert abgewickelt. Alternativ oder ergänzend kann die Smartcard auch in einer mobilen App betrieben werden.