7. E-Campus & Innovation.Lab

Motto: «Zaubertrank oder Giftmischung?»

Sensoren, Zutrittsysteme & Kundenkarten zwecks Gästelenkung optimal aufeinander abstimmen.
Wir zeigen was es dazu braucht.

Dieses Jahr fokussieren wir uns auf das Thema Gästelenkung.
Aus vier Theorieblöcken können die Teilnehmer 2 passende Blöcke auswählen bevor es dann am Nachmittag im Rahmen eines World-Cafés in den Praxistransfer geht.

Veranstalter TSO AG
Zielgruppe Product-Manager aus der Reisebranche mit Verantwortung für Digital-Marketing, Medienproduktion und Vertrieb.
Anforderungen FORTGESCHRITTEN
Teilnehmer kennen die Systemlandschaft und Prozesse ihres Unternehmens und haben entsprechende Handlungskompetenz.
Teilnehmerzahl min 30 bis max 50
Datum Dienstag, 14.03.2023
Ort Kornhaus Romanshorn

Programm

08:15-08:40 Uhr Eintreffen der Teilnehmer & Begrüssungskaffee
08:40-08:45 Uhr Start 7.E-Campus
08:45-09:30 Uhr Keynote «TIER Mobility – ein Business-Modell welches Dank Sensoren funktioniert.»
Inputreferate (2x2 Blöcke zur freien Wahl)
09:45-10:45 Uhr 1.A - Zutrittsysteme und deren Eigenheiten & Erfolgsfaktoren in Bezug auf die Einbindung zu Drittanbieter.
1.B - Dank Webcams zur Besucherlenkung.
11:00-12:00 Uhr 2.A - WLAN, Bluetooth, 5G, Hotspots, RFID und andere Grundlagen für digitale Kommunikation.
2.B - Smartes Tinyhouse – Gute Sensoren & schlechte Sensoren, Beispiele aus der Praxis.
12:00 Uhr Mittagessen
13:30-15:00 Uhr Innovation.Lab Teil 1 (5 Gruppen à jeweils 15min pro Durchgang)
Shared-Mobility.
Letzte Meile.
Monitoring.
Interaktion.
Gästekarte.
15:00-15:30 Uhr Networking
15:30-16:00 Uhr Wrap-Up: Praxisbeispiel Gästekarte Gstaad Tourismus.
16:00-16:30 Uhr Schlusswort & Ausklang
#ECIL22
#ECIL21
#ECIL20